Home> Presse> Pressemitteilungen 2023>

Tag der offenen NABU-Naturarena am 2. Juli 2023

Am Sonntag, den 2.7.2023, laden die NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. und der NaturGarten e.V. alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür ein.  Die NABU-Naturarena (Wesel, Auf dem Mars/Bislicher Straße) ist von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Blumenwiesen gehören zu den artenreichsten Biotopen in unseren Breiten. Manch einer möchte sie auch im eigenen Garten haben. Aber wie legt man Blumenwiesen richtig an, wie pflegt man sie und wie unterscheiden sie sich von den bunten Blühflächen mit exotischen Pflanzen oder Blumensäumen? Gibt es auch Variationen für den kleinen Garten?  Diese Fragen beantworten die Experten und Expertinnen des NaturGarten e.V.
Gregor Alms, Vorstandsmitglied der NABU Kreisgruppe Wesel e.V. wird eine Führung um 12 Uhr mit interessanten Informationen über die dortigen Lebensräume durchführen. Ganztägig beantwortet Gregor Alms Fragen rund um den Gartenteich.

Foto:NABU-Naturarena/Gregor Alms

Susan Findorff vom NaturGarten e.V. wird um 15 Uhr über das Gelände der NABU-Naturarena führen und dabei viel Wissenswertes über Wiesen und Weiden, heimische Wildpflanzen und ihre Bedeutung für unsere Insekten erzählen.
Es werden wieder heimische Wildpflanzen und Saatgut durch den NaturGarten e.V. gegen eine Spende abgegeben.
Die NABU-Kreisgruppe Wesel e.V. verkauft Insektennisthilfen, die die Artenvielfalt im heimischen Garten verbessern.
Für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt.

Der Eintritt und die Führungen sind kostenlos. Liebe Hunde dürfen angeleint mitgeführt werden.