NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Schwarzes Wasser

Arbeitseinsatz zum Erhalt des Heideweihers

Im Naturschutzgebiet ’Schwarzes Wasser’ sind im unmittelbaren Umfeld des Gewässers vor über zehn Jahren die meisten Bäume gerodet worden, um den Charakter und die Besonderheit des Heideweihers zu erhalten.

Von Zeit zu Zeit muß folglich der Aufwuchs entfernt werden, damit kein neuer Wald entsteht. Bereits im letzten Winter gab es bereits einen großen Einsatz der NAJU aus Wesel und Hamminkeln, um Kiefernschößlinge zu entfernen.

Eine „Nachlese“ hielt die Dienstagsgruppe der WNJ jetzt im Naturschutzgebiet Schwarzes Wasser in Wesel. Etwas mehr als ein Jahr nach dem großen Arbeitseinsatz auf einer Heidefläche sammelte die Gruppe am 22. Februar 2005 die neu aufgegangenen Sämlinge ein. Das Sammelergebnis von einer Stunde konnte sich sehen lassen.

 

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2024

Kiebitz 180

Kiebitz