Der "NATURSPIEGEL" des NABU

NSP_Cover_Heft_84_1-2012Der NATURSPIEGEL wird seit dem Jahr 2002 zusammen mit dem

NABU Krefeld/Viersen e.V. herausgegeben. Das soll sein Untertitel verdeutlichen: „Magazin für Natur und Umwelt am Niederrhein“.

In der aktuellen, komplett farbigen Quartalsausgabe 1/2012 (Heft 84, Januar - März) stellen wir u.a. das LIFE-Großprojekt über bodensaure Eichenwälder der Biologischen Station Wesel vor.

Lesen Sie außerdem zwei ausführliche Berichte über Störche am Niederrhein bzw. im Kreis Viersen.

Wir stellen auch unsere NABU-Naturarena vor, die im Rahmen eines Sponsorentages eröffnet wurde. Unser ehemaliges Kreisvorstandsmitglied Christian Chwallek gehört seit Oktober dem NABU-Landesvorstand an. Auch dazu ein kurzer Bericht.

Besonders möchten wir aber auch unser Jubiläum feiern: Seit 20 Jahren gibt es den NATURSPIEGEL, seit 10 Jahren geben die NABU-Kreisgruppe Wesel und der Bezirksverband Krefeld/Viersen den NATURSPIEGEL gemeinsam heraus. Auf einer Doppelseite in der Mitte des Heftes finden Sie alle 40 Titelblätter der vergangenen 10 Jahre.

NSP_10 Jahre_40 Ausgaben

Komplettiert wird die Ausgabe wie immer durch den Terminkalender für die gesamte Region und ein Verzeichnis kompetenter Ansprechpartner für Natur und Umwelt.

Neben den Mitgliedern möchte der NATURSPIEGEL in Zukunft auch alle diejenigen über Natur und Umwelt am Niederrhein informieren, die noch nicht NABU-Mitglieder sind, und sie so für die Sache gewinnen. Der Abopreis für das viermal im Jahr erscheinende Heft liegt bei günstigen € 10,– (inklusive Mehrwertsteuer und Porto). Ein Probeexemplar kann einfach gegen € 1,45 in Briefmarken in unserer NABU-Geschäftsstelle angefordert werden.

Präsentieren Sie sich im NATURSPIEGEL

Auch bei unserem NATURSPIEGEL sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Um das Erscheinen dieses Heftes auch in Zukunft möglich zu machen, können Sie sich mit einer Anzeige bei weit über 8.000 Mitgliedern des NABU und zahlreichen Abonnenten präsentieren. Und uns helfen Sie, die Kosten auch weiterhin im Rahmen zu halten.

Was die Werbung kostet und in welchen Formaten eine Anzeige möglich ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Preisliste.

Auf unserer Seite "NATURSPIEGEL"-Archiv 2002 bis 2006 und "NATURSPIEGEL"-Archiv 2007 bis 2011 und "NATURSPIEGEL"-.Archiv ab 2012 finden Sie von allen Ausgaben die Inhaltsangaben.

Aufgrund des Umzugs unserer Seiten im Dezember 2010 gibt es leider noch immer keine Verlinkungen zu den Artikeln im Archiv. Dies werden wir versuchen demnächst nachzuholen. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Der NATURSPIEGEL Der NATURSPIEGEL
Bote für die Botschaft Bote für die Botschaft