NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

NAJU Kreis Wesel erneut im Lichtenhagen

Aktive der NAJU HamminkelnKreis Wesel:  Bereits 1987 war die Naturschutzjugend Wesel mehrfach im Gebiet der alten Tongruben im Lichtenhagen aktiv. Das war noch bevor das Gebiet offiziell zum Naturschutzgebiet wurde.
Nun kehrte die NAJU zum alten Tatort zurück und führte erneut mehrere Arbeitseinsätze durch. Diesmal im Rahmen der Kreisjugend. Es galt Birkenaufwuchs und Zitterpappeln zu schneiden, damit die Flächen besonders gut von der Sonne verwöhnt werden können. Dies ist für Reptilien und verschiedene Insektenarten gut.
Apropos Sonne: Bis auf ganz wenige Regentropfen gab das Wetter beim Einsatz am 25. September keinen Anlass zur Klage. Während besorgte Anrufer von heftigen Regenfällen in Hamminkeln berichteten schien fast durchgängig die Der offen gelassene TonstichSonnen von einem strahlend blauen Himmel.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2024

Kiebitz 180

Kiebitz