Hexennacht und Zauberspuk

Hexenkräuter und Zauberspuk für Kinder

Bist Du zwischen 8 und 12 Jahre alt und fasziniert von der Welt der Hexen und Zauberer?
Hexennacht_S.Tenter_Startseite
Fotos: Sabine Tenter

An diesem magischen Abend dreht sich alles rund um geheimnisvolle Wildkräuter und das Leben der Hexen. Drei weise Kräuterweiblein geben gerne viele Geheimnisse über Zauberpflanzen an neugierige Kinder weiter. Nach einer kleinen Expedition durch`s wilde Grün experimentieren wir in der Hexenküche: Schlangenzungensuppe und Ziegenfußlimonade stehen auf dem Speiseplan! Lass Dich überraschen, wie gut es schmecken wird! Und damit`s keine Albträume gibt, stellst Du Dein eigenes Traumkissen her – natürlich alles aus wohltuenden Wildkräutern! Spiele und Geschichten aus dem Leben der Hexen sorgen für Spaß und Entspannung. Und natürlich wird auch ein knisterndes Lagerfeuer nicht fehlen! Möchtest Du gerne eine Junghexe oder ein Zauberlehrling werden? Dann mach mit – und sei bei der zauberhaften Nacht dabei!

Hexennacht am 28. April 2012 von 19 bis 24 Uhr

Ort: Naturschutzzentrum Wesel, Freybergweg 9, 46483 Wesel
Teilnahmegebühren: 12€/Kind, 10€ für NABU/NAJU-Mitglieder
Vorherige Anmeldung notwendig unter Tel.: 0281-164 7791 von 9-12 Uhr (NABU-Kreisverband Wesel) oder per E-Mail an info@NABU-Wesel.de.

Referentin: Helga Westerhuis

Hexennacht_Brennesselsuppe