NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Ferien am Teich - Sommer 2015

Naturdetkive mit Ausbeute

Die NABU-Naturarena in Wesel-Bislich entpuppt sich auch für den "Forschernachwuchs" immer mehr zu einem Eldorado. Biologin Petra Sperlbaum zog am Mittwoch, 15. Juli, bei ihrem Ferienprogramm für Naturdetektive dort alle Register, um Kurzweil aufkommen zu lassen. Das Leben im Teich stand für die aufgeweckten Kinder im Mittelpunkt der Erlebnistour am Vormittag. Natur pur; und dabei Kleinlebewesen keschern aus den verschiedenen Teichen - das war natürlich ein aufregendes Vergnügen. Dennoch achtete die liebenswert-resolute NABU-Referentin ausdrücklich darauf, dass die Aktivitäten der Kinder nicht ausuferten. Die Wertschätzung auch vor den kleinsten Tierchen wurde immer wieder vermittelt. Leicht verständlich, schließlich hatte man ja einige lebende Anschauungsobjekte gerade aus den Teichen entnommen. Ob Wasserskorpione, Libellenlarven, Stabwanzen, Wasser- und Piratenspinne, Eintagsfliegenlarven, Posthornschnecken, Schneckeneier und und und, über die Biologie jeder einzelnen Art wusste Petra Sperlbaum Interessantes zu berichten. Die Kinder waren begeistert und hörten oftmals gebannt zu.

 

Schnecken und Exuvium - Peter Malzbender
 

 

Petra Sperlbaum "fischt" im Teich - Peter Malzbender

 

Naturdetektive am Teich - Peter Malzbender

 

Die Schätze werden bewundert - Peter Malzbender

 

Vertrauensspiele - Peter Malzbender

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2022

Vogel des Jahres 2022 Der Wiedehopf - Marco Frank

Botschafter für weniger Gifteinsatz - der Wiedehopf