NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Mit der BRAVO auf Krötenjagd

Außergewöhnlicher Pressetermin für die NAJU

Im März 2012 stand für die muntere Truppe der NAJU mal wieder ein außergewöhnlicher Termin an: Die BRAVO wollte über die Amphibienwanderung berichten. In Bayern war es noch zu kühl, da lief noch nichts und nach kurzer Recherche fragte die Münchener Redaktion in Wesel an. Der Termin war schnell gemacht und so verbrachten Julia (Text) und Guido (Fotos) bald sechseinhalb Stunden mit der NAJU aus Wesel und Hamminkeln an mehreren Fangzäunen und Baustellen. Die beiden waren sehr interessiert an der gesamten Aktion und schossen ein paar hundert Bilder.

Die BRAVO erscheint immerhin in einer Auflage von deutlich über 300.000 Exemplaren als Zeitschrift für eine NAJU-relevante Altersgruppe. Das ist eine Reichweite, die örtliche NAJU-Gruppen nur höchst selten erreichen - und Kröten vom Niederrhein bestimmt ebenfalls.


Bild 1: Immer schön lächeln - Uwe Heinrich
Bild 2: Da liegt der Erfolg auf der Hand - Uwe Heinrich
Bild 3: BRAVO-Reporterin Julia
Bild 4: Fotografie mit ganzem Körpereinsatz - Uwe Heinrich
Bild 5: Nächtliche Krötensammlung
Bild 6: Krötenschutz in der BRAVO

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen