NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Trödel für die Gruppenkasse

NAJU beim Second-Hand-Markt

Hendrik und Philipp am Trödelstand - Uwe Heinrich30. Juni 2012 - Wesel. In Deutschland wird viel zu viel weggeworfen. Das findet auch der Weseler Abfallentsorger ASG.
Einmal jährlich veranstaltet er daher den Second-Hand-Markt an der Rundsporthalle in Wesel-Fusternberg.
Kostenlos erhält dort einen Standplatz, wer alte aber noch brauchbare Dinge zu verkaufen hat. Vom nicht mehr benötigten Kinderspielzeug über gute Kleidung und Bücher bis hin zu Möbeln gibt es alles, was das Trödlerherz begehrt. Nur eben keine Neuwaren. Der Second-Hand-Markt hat damit das, was vielen anderen Märkten fehlt - echtes Trödelflair.
Auch die NAJU Wesel hat in diesem Jahr einen Standplatz ergattert. Sie nutzte die Gelegenheit, für die Arbeit von NAJU und NABU zu werben. Der Naturspiegel wechselte vielfach gemeinsam mit der Ware den Besitzer.

Verkauft wurden Bücher, Dekomaterial, ein E-Bass, CD und DVD. Der Erlös aus dem Verkauf der von Mitgliedern, Eltern und Freunden gestifteten Ware bessert nun die Gruppenkasse auf. Die NAJU sagt allen Spendern: "Herzlichen Dank!"

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2024

Kiebitz 180

Kiebitz