NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Äpfel für den guten Zweck

Sammlung kommt der Kinder- und Jugendarbeit zugute

Äpfel sammeln - Johannes KleinherbersZum wiederholten Mal war die NAJU Wesel und Hamminkeln auf der Obstwiese der Familie Stefanowski in Wesel-Bislich und sammelte Fallobst im weitläufigen Gelände. 880 Kilo war das stolze Ergebnis der Sammlung an diesem Tag, davon allein 416 Kilo Booskop, der zu sortenreinem Apfelsaft verarbeitet wird. Der Ertrag wurde noch am gleichen Tag bei der Obstkelterei van Nahmen in Hamminkeln angeliefert - den Gegenwert erhält die NAJU Kreis Wesel gutgeschrieben.

Nadine Zeise freut sich über die Spende, insbesondere - so die junge Vorsitzende der NAJU Wesel - "über die damit verbundene Wertschätzung für die von der NAJU im Kreis geleistete Arbeit".

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen