NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Presse> Pressemitteilungen 2017>

Weil ich ein Mädchen bin

Ab in die NABU-Kindergruppe Xanten!

Wie heißt es doch in dem Song von Lucilectric: „Weil ich ein Mädchen bin….“. Nicht allein deswegen haben Mädchen bei uns diesmal Vorrang: In der Xantener Kindergruppe sind noch fünf Plätze frei, vorzugsweise eben für kleine Prinzessinnen und künftige Tiefseeforscherinnen ab dem 1. Schuljahr – um die Geschlechterbalance in der Gruppe herzustellen.

 

Die Gruppe erkundet zweimal monatlich die Natur, nämlich jeweils am 2. und 4. Freitag von 15:30-17:30 Uhr am Naturforum Bislicher Insel.

Weitere Hinweise gibt es bei der NABU-Kindergruppenleiterin Sylke Döringhoff unter Tel. 02838-779523.

  
 Kindergruppe Xanten

 Suchen Verstärkung: die NABU-Kinder mit Naturtrainerin Sylke Döringhoff.

 Foto: Peter Malzbender

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen