NABU Kreisverband Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

Ohne Schuhe in die Natur

Samstags-Tour der NAJU Wesel

Barfuß im Wald - Uwe HeinrichAm ersten Maisamstag war die NAJU Wesel zwar nicht auf dem Kriegspfad, aber es ging ohne Schuhe in die Natur, nämlich auf den Barfußpfad in Emmerich-Elten.

Hoch auf dem Eltenberg gelegen führt der Pfad ausgehend von Kneipp-Becken und Trimmplatz durch ein schönes Waldstück und rund um eine kleine Obstwiese mit Schafbeweidung. Bei herrlichem Wetter ging es über die ca. 2 km lange Strecke, teils über den normalen Waldboden, über Mulch, Steinplatten, Holzpflaster, Bohlenwege und Kies. Auf das Wagnis der exremen Reflexzonenmassage mittels Kieselbruch ließen sich aber nur die Wenigsten ein. Abwechselnd konnte man die warme Sonne oder den kühlen Schatten genießen, Vögel beobachten oder zumindest belauschen. Käfer und andere Insekten waren zu bewundern, da die Blütenpracht am Wegesrand lockte.

Nach Abschluss der Runde ging es genussvoll am Rastplatz über die mitgebrachten Leckereien wie Pfannkuchen und Zwiebelkuchen her.

 

Text und Fotos: Uwe Heinrich

 

Blühender Wegrand - Uwe Heinrich

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nistkästen-Verkauf

mehr...

Nistkästen für verschiedene Vogelarten können jederzeit aufgehängt werden. Wir bieten die besonders stabilen und atmungsaktiven Vogelhäuser der Firma Schwegler aus Holzbeton an.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2023

Braunkehlchen - Frank Derer

Bedrohter Wiesenclown - das Braunkehlchen