NAJU-Gruppe in Dingden/Ringenberg startet

Foto von links: Silke Noltenhans und Andrea Springer mit Kater Pünktchen im Schmetterlingsgarten des Kreativhofs Lehmberg

Im Juni geht es los auf dem Kretivhof Lehmberg

Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren laden Silke Noltenhans und Andrea Springer am 12.06.21, um 10 Uhr zu einem Kick-off für eine neue NAJU-Gruppe in Dingden/Ringenberg auf den Kreativhof Lehmberg ein. Die Kinder können an diesem Tag den Start der NAJU-Gruppe thematisch prägen. Die Themengärten - Totholz- und Schmetterlingsgarten - auf dem Kreativhof Lehmberg bieten bei weiteren Treffen viel zu entdecken.

Derzeit entsteht zudem ein Färbergarten.

Die Gruppe trifft sich zukünftig einmal im Monat am 1. oder 2. Samstag von 10:00 bis 12:30 Uhr vorerst auf dem Kreativhof Lehmberg. Aktionen in Ringenberg werden geplant und Eltern, die Kindern auf ihrem Gelände Natur und Umwelt näher bringen wollen, sind gern eingeladen sich bei Andrea Springer oder Silke Noltenhans zu melden.

Ansprechpartnerinnen:

Für Fragen und Anmeldung stehen zur Verfügung:

Andrea Springer (Ringenberg), Tel.: 02852/509090 oder

Silke Noltenhans (Dingden-Berg), Tel:. 02852/9651500 und info@kreativhof-lehmberg.de

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.