NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt
Home> Archiv> 2022>

Alles zum Baum - NAJU aktiv bei Familienfest

Buntes Ökumenisches Fest im Arboretum

Greifkisten für mutige Kinder

Florian und Eric waren mit Rat und Tat zur Stelle

Foto: Uwe Heinrich

 

Im Anschluss an die Sommerferien luden die Weseler Kirchengemeinden zum Familienfest ins Gut Grenzenlust ein. Jugendverbände waren aufgerufen, sich am bunten Programmmix zu beteiligen.

BAUM war das Motto des ökumenischen Gottesdienstes und da fiel es den jungen Naturschützern der Weseler NAJU nicht schwer ihre Zusage zu geben.

Greifkisten waren schnell hergestellt - Früchte von Bäumen waren vor Ort im Baumgarten ebenso schnell gefunden - und so konnten zahlreiche Kinder und ihre Familien sich mutig ins Dunkel der Greifkisten vorwagen.

Die Eicheln waren meist schnell erkannt und benannt. Schwieriger wurde es mit den Bucheckern, deren Name nicht Allen einfallen wollte. Von den Zapfen des Mammutbaums waren nahezu alle Teilnehmende überfordert, aber mi ein paar Tipps wurde auch das Problem schnell gelöst.

 

Ein paar Info-Materialien und ein Fledermauskasten vervollständigten den kleinen Infostand, der zum Glück für die klein Weseler Truppe durchgängig beschattet war.

Ganzjahresfütterung

Richtiges Füttern hilft der Vogelwelt und ist ein Naturerlebnis. Der NABU-Wesel empfiehlt die Ganzjahresfütterung.

Unsere Sponsoren

Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe setzt sich sehr für zahlreiche Umwelt- und Naturschutzprojekte im Kreis Wesel ein.

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2022

Vogel des Jahres 2022 Der Wiedehopf - Marco Frank

Botschafter für weniger Gifteinsatz - der Wiedehopf