Home> Presse> Pressemitteilungen 2024>

Tag der offenen Tür in der NABU-Naturarena am 02. Juni 2024

Zum Tag der offenen Tür am Sonntag, den 02. Juni 2024, zwischen 11 Uhr und 17 Uhr laden der NABU und Naturgarten e.V. alle Naturfreunde wieder ganz herzlich in die Naturarena in Wesel-Bislich (Bislicher Straße/Auf dem Mars) ein.

Der Insektenexperte Dr.Viktor Hartung vom LWL-Naturkundemuseum aus Münster wird ab 11:30 Uhr durch das Gelände der NABU Naturarena führen und sich dabei auf die eher unbekannte, aber vielfältige und eher nützliche Familie der Wanzen konzentrieren. Mit Kescher und Lupe macht er die kleinen Lebewesen für den Besucher sichtbar. Die Führung ist natürlich kostenlos.

Bei einer weiteren Führung wird Gregor Alms, NABU Vorstand, um 15 Uhr eine Führung durch die sehr artenreichen Biotope durchführen und dabei unter anderem auch Tipps zu den Themen Umweltschutz und Energieeinsparung geben.

Der NaturGarten e.V. bietet wieder heimische Wildpflanzen und Saatgut an. Die Naturgartenexperten geben für alle Interessierte ihr Wissen über heimische Pflanzen weiter.

Insektenhotels und Nistkästen werden am Sonntag vom NABU-Kreisverband Wesel angeboten.

Liebe und angeleinte Hunde dürfen gerne mitgebracht werden.

Für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt.

Käfergarten 500