Ehrenamtsfonds 2003

Die NAJU Voerde hat sich für den Ehrenamtspreis 2003 des Kreises Wesel beworben, der nun bereits zum vierten Mal ausgelobt wurde. Die Landrätin Birgit Amend-Glantschnig hat die Auszeichnung am Dienstag, den 13. Juli 2004 in der Niederrheinhalle an 22 verschiedene ehrenamtlich tätige Institutionen und Personen vergeben, darunter die NAJU Voerde.

Ziel des Ehrenamts-fonds ist es, das freiwillige Engagement im Kreis Wesel aufzuwerten, um das Interesse für die aktive Mitgestaltung der Gesellschaft zu fördern. Der Fonds ermöglicht es, Projekte und Personen besonders zu würdigen und in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Von links nach rechts: Landrätin Birgit Amend-Glantschnig, Ursula Lindau, Ernst Lindau, Christa Gaal, Jürgen Jaschonek, Hannelie Steinhoff und Arndt Kleinherbers.

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.