NABU Kreisgruppe Wesel
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

 

 

  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

NetConMedia Sponsor-Projekt

WNJ im Karneval 2005

Der Amphienschutz wird zum Thema im Rosenmontagszug von Wesel

Der Amphibienschutz ist das wichtigste Artenschutzprojekt der Weseler Natur-schutzjugend. Jährlich werden lange Amphienschutzzäune an befahrenen Straßen aufgestellt und betreut, um die Tier zu retten. Die Kinder helfen hier hier fleißig mit . Was liegt da näher, als das Thema auch mal im Karneval zu nutzen. Der Fasching ist zwar nun vorbei, für die Kinder und Jugendlichen beginnt nun mit steigenden Temperaturen die eigentliche Arbeit!

16 Mitglieder der WNJ marschierten so am Rosenmontag als Krötenfangzaun beim Weseler Karnevalszug mit. Mit beklebten Eimern, die normalerweise als Faneimer an den Zäunen dienen,  auf dem Kopf und Schärpen aus Fangzaunfolie war man schnell verkleidet. Transparente und mitgeführte Fangzäune vervollständigten das Bild!

Verfolgt vom Wagen der Jugendfeuerwehr ging es drei Stunden lang unter lauten Helau-Rufen und im Kamelle-Regen durch die Weseler Innenstadt.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Winterfütterung

mehr...

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.

mehr... mehr...

Unsere Sponsoren

Unterstützen auch Sie uns und unsere Arbeit...

Unterstützen auch Sie
uns und unsere Arbeit...

 mehr

 

  

 

 
 Vogel des Jahres 2019

Agrarvogel im Sinkflug - die Feldlerche