Urheberrechte an veröffentlichten Fotos

Gerne können Sie uns Ihre Fotos zur Veröffentlichung auf unseren Internetseiten (v.a. auf unserer Seite "Bilder-Impressionen") per Email an homepage@NABU-Wesel.de schicken.

Ihre Fotos können Sie am besten im jpg-Format schicken.

Bitte nennen Sie uns für die von Ihnen eingeschickten Fotos Ihren vollständigen Namen, den Ort des Bildes bzw. was auf dem Foto zu sehen ist und wenn möglich das Aufnahmedatum.

Mit der Einsendung Ihrer Fotos an uns willigen Sie in die nachfolgenden Nutzungsbedingungen ein:

Nutzungsbedingungen / Urheberrechte an veröffentlichten Fotos

1. Der Nutzer erklärt, dass er / sie der alleinige Urheber der Fotos ist.

2. Der Nutzer räumt dem NABU-Kreisverband Wesel an den vom ihm auf www.NABU-Wesel.de eingestellten Inhalten (Texte / Bilder / Bewegtbilder) das räumlich und zeitlich unbeschränkte, jedoch nicht exklusive Nutzungsrecht an den jeweiligen Inhalten ein. Der NABU-Kreisverband Wesel ist unter Wahrung des Urheberpersönlichkeitsrechts und der Persönlichkeitsrechte des Nutzers berechtigt, die eingestellten Inhalte für eigene Zwecke zu nutzen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, drahtgebunden oder drahtlos auf Abruf zur Verfügung zu stellen (Online-, Zugriffs-, und Übertragungsrecht), zu archivieren und in Datenbanken aufzunehmen, sowie in Printmedien aller Art (insbesondere Zeitungen und Zeitschriften) zu nutzen. Ferner ist der NABU unter Wahrung des Urheberpersönlichkeitsrechts berechtigt, die eingestellten Inhalte des Nutzers zu bearbeiten und umzugestalten, insbesondere wenn dies aus redaktionellen Gründen und / oder zur Verbindung mit anderen Werken erforderlich ist.

3. Für die Einräumung der vorgenannten Nutzungsrechte erhält der Nutzer kein Honorar. Jedoch hat der Nutzer Anspruch auf Veröffentlichung seines Namens.

4. Soweit das Urheberrecht an Inhalten von www.NABU-Wesel.de dem NABU zusteht, sind Vervielfältigungen und / oder Veröffentlichungen von Inhalten / Fotos, auch von Teilen, ohne schriftliche vorherige Zustimmung durch die NABU-Kreisgruppe Wesel unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Sind bei einzelnen Fotos auf unserer eigenen Homepage www.nabu-wesel.de keine Bildautoren genannt, liegen die Urheberrechte bei dem NABU-Kreisverband Wesel bzw. bei deren Untergliederungen.

Wesel, 20.12.2010