Tag der offenen Naturarena

Eulen am 07. August hautnah in der Naturarena

Am Sonntag, den 7. August laden wir wieder ganz herzlich ein in die Naturarena Wesel-Bislich, Auf dem Mars, zum Tag der offenen Tür. Zwischen 11.00 und 17:00 Uhr.
Auf dem naturnahen Gelände gibt es auch zu dieser Jahreszeit viel zu Bestaunen. Immer noch kreucht und fleucht es an jeder Ecke. Ein besonderes Highlight des Tages ist die Präsentation von lebenden Eulen, die am Niederrhein vorkommen. Die Vögel kommen aus der Zucht und sind handzahm und dürfen somit auch aus nächster Nähe betrachtet werden. Eulenexperte Peter Malzbender weiß vor Ort dazu Einiges zu berichten. Selbstverständlich wird vom Naturgarten e.V. wieder eine kleine Pflanzenbörse mit fachlicher Beratung veranstaltet.   Eine Pause zum Relaxen kann mit köstlichem, selbstgebackenen Kuchen sowie Getränken den Aufenthalt angenehm versüßen.

Peter Malzbender mit Steinkauz

Eulenexperte Peter Malzbender mit einem Steinkauz.

Foto: Myriam Malzbender

Pressemitteilung vom 28.07.2016

Winterfütterung

Richtiges Füttern hilft und ist ein Naturerlebnis, aber kein Naturschutz. Erst bei Frost und geschlossener Schneedecke ist gegen richtiges Füttern nichts einzuwenden.